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Allgemein  ·  Marketing

1.000 Neukunden in einem Jahr

By InTime 

1.000 Neuabonnements innerhalb eines Jahres. Wie geht das?

Die Antwort heißt: Mit Kreativität und Mut die bekannten Wege im Vertriebsmarketing zu verlassen. Ende 2019 starteten wir das Projekt Energie-Effizienz zusammen mit der Wochenzeitung TASPO von Haymarket Media GmbH. Die TASPO ist Die Zeitung für den „Grünen Markt“. Jeder Gärtner in Deutschland kennt uns schätzt die TASPO. Trotzdem ist es uns gelungen in 2020 rund 1.000 Neukunden zu gewinnen. 

Wie haben wir das gemacht? 

Das TASPO Energieprojekt biete den TASPO Kunden einen echten Zusatznutzen. Die Teilnehmer sparen durch dieses Programm zwischen 5% und 30% der Energiekosten des eigenen Unternehmens. Bei Gärtner sind das im Schnitt zwischen 2.000 und 10.000 Euro im Jahr.  Der Kunde hat damit einen echten wirtschaftlichen Vorteil. Die TASPO zeigt dem Leser nicht nur in redaktioneller Berichterstattung aus wie er Kosten theoretisch einsparen kann, die TASPO tut es praktisch. 

 

Das TASPO Energie-Programm.

Das TASPO Energieprojekt ist ein genossenschaftliches Einkaufsmodell für alle Kunden der TASPO und somit allen Gärtnern in Deutschland. Ähnlich wie es viele Verbände tun, bietet die TASPO Ihren Kunden an, Strom und Gas günstiger gemeinsam einzukaufen und über diesen Bündelungseffekt Preise zu erzielen, wie es ein einzelnen Unternehmen niemals in Eigenregie könnten. 

Folgende Schritte haben wir für das  TASPO-Projekt definiert: 

Schritt 1: Zieldefinition:
Jeder Gärtner in Deutschland muss das TASPO-Projekt und dessen Vorteile kennen. 

  • Der Verlag begleitet redaktionell  das Projekt Energie-Effizienz in allen Medien und betreibt aktiv Vertriebswerbung mit diesem Programm.
  • Der Verlag versendet Informations- und Bestellmaterialen über alle eigenen Kanäle, vor allem unter Nutzung der digitalen Kommunikationswege, um kostengünstig und schnell zu informieren.

Schritt 2: Energiekosten-Analyse

  • Der Verlag bietet den Kunden an die Energiekosten des Unternehmens zu analysieren. Er benötigt dazu nur die letzte Jahresrechnung (Strom/Gas) und die Erlaubnis weitere Informationen beim aktuellen Versorger abzufragen.
  • Die Johannes Schuetze AG (Energieberater und Projektpartner) führt die Energie-Kostenanalyse durch. Der Kunde erhält einen Vergleich Ist/Plan-Kosten bewertet zu den Preisen des aktuellen Versorgers. Weiterhin erhält der Kunde eine Prognose des Einsparungspotentials durch den genossenschaftlichen Einkauf des TASPO-Programmes. 

Schritt 3. Energieeinkauf

  • TASPO Kunden melden Ihre Einkaufsmengen an die Johannes Schuetze AG und erteilt den Auftrag zur Energiebeschaffung.
  • Die Einkaufsanfragen der Gärtner werden gesammelt sowie gebündelt bei über 600 Versorgern angefragt. Die Entscheidung welcher Versorger den Zuschlag erhält, fällt über eine Ausschreibung/Versteigerung der Gesamtmenge. 
  • Die Johannes Schuetze AG hält den Kontakt zu den Versorgern und über nimmt alle Aufgaben im Bereich Versorgerwechsel. .
  • Der Kunde erhält den Energie-Liefervertrag direkt vom Versorger.

Schritt 4. Betreuung
Die Johannes Schutze AG übernimmt im Auftrag des Verlages die Betreuung und Beratung des Kunden auch über dies Zeit der Ausschreibung hinaus.

Das genossenschaftliche Einkaufsprogramm wird in diesem und den kommenden Jahr auf weitere Produkte und Dienstleistungen ausgedehnt. Wir denken hier an den Fuhrpark von Unternehmen, Versicherungen, IT Anlagen, Cloud-Anbindungen, etc. Je nach Branche und Verlag, passen wir die Möglichkeiten an.   

Für die TASPO haben wir ein Erklärvideo erstellt, dass Sie sich ansehen sollten. Hier wird das Programm in einer Minute dargestellt. Bei Interesse rufen Sie mich einfach an. Gerne lasse ich Ihnen weitere Informationen zu diesem Programm zukommen.    

Friedrich Streng: 0049 17644220650 / fs@InTime.Marketing

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