Die Antwort heißt: Mit Kreativität und Mut die bekannten Wege im Vertriebsmarketing zu verlassen. Ende 2019 starteten wir das Projekt Energie-Effizienz zusammen mit der Wochenzeitung TASPO von Haymarket Media GmbH. Die TASPO ist Die Zeitung für den „Grünen Markt“. Jeder Gärtner in Deutschland kennt uns schätzt die TASPO. Trotzdem ist es uns gelungen in 2020 rund 1.000 Neukunden zu gewinnen.
Wie haben wir das gemacht?
Das TASPO Energieprojekt biete den TASPO Kunden einen echten Zusatznutzen. Die Teilnehmer sparen durch dieses Programm zwischen 5% und 30% der Energiekosten des eigenen Unternehmens. Bei Gärtner sind das im Schnitt zwischen 2.000 und 10.000 Euro im Jahr. Der Kunde hat damit einen echten wirtschaftlichen Vorteil. Die TASPO zeigt dem Leser nicht nur in redaktioneller Berichterstattung aus wie er Kosten theoretisch einsparen kann, die TASPO tut es praktisch.
Das TASPO Energie-Programm.
Das TASPO Energieprojekt ist ein genossenschaftliches Einkaufsmodell für alle Kunden der TASPO und somit allen Gärtnern in Deutschland. Ähnlich wie es viele Verbände tun, bietet die TASPO Ihren Kunden an, Strom und Gas günstiger gemeinsam einzukaufen und über diesen Bündelungseffekt Preise zu erzielen, wie es ein einzelnen Unternehmen niemals in Eigenregie könnten.
Folgende Schritte haben wir für das TASPO-Projekt definiert:
Schritt 1: Zieldefinition:
Jeder Gärtner in Deutschland muss das TASPO-Projekt und dessen Vorteile kennen.
Schritt 2: Energiekosten-Analyse
Schritt 3. Energieeinkauf
Schritt 4. Betreuung
Die Johannes Schutze AG übernimmt im Auftrag des Verlages die Betreuung und Beratung des Kunden auch über dies Zeit der Ausschreibung hinaus.
Das genossenschaftliche Einkaufsprogramm wird in diesem und den kommenden Jahr auf weitere Produkte und Dienstleistungen ausgedehnt. Wir denken hier an den Fuhrpark von Unternehmen, Versicherungen, IT Anlagen, Cloud-Anbindungen, etc. Je nach Branche und Verlag, passen wir die Möglichkeiten an.
Für die TASPO haben wir ein Erklärvideo erstellt, dass Sie sich ansehen sollten. Hier wird das Programm in einer Minute dargestellt. Bei Interesse rufen Sie mich einfach an. Gerne lasse ich Ihnen weitere Informationen zu diesem Programm zukommen.
Friedrich Streng: 0049 17644220650 / fs@InTime.Marketing