Corona-Hilfe anbieten,
Abonnenten gewinnen.
Die Schützenvereine sind geschlossen, die Schützenzeitungen werden aber in der Regel in die Vereinsheime geliefert. Diese Verteilfunktion im Verein funktioniert aktuell nicht mehr. Die Zeitung erreicht Ihre Leser nicht, sondern landet im Altpapier.
Erinnert Sie das an Ihr eigenes Medium in Zeiten von Corona-Homeoffice?
Sehen Sie Corona als Chance endlich wieder wegzukommen von den anonymen „Verteil-Abonnements“ über Multiplikatoren. wie Vereinsheime, Firmen, Institutionen und Verbände. Zeigen Sie Ihren Lesern, dass ein persönliches Abonnement deutliche Vorteile hat.
Die Bayerische Schützenzeitung macht das sehr clever. Jedes Verbandsmitglied in Bayern kann sich jetzt, während der Pandemie, eine kostenlose Ausgabe nach Hause schicken lassen.
Der Verlag erhält so die aktuellen Zielgruppenadressen und ein eindeutiges Zeichen für großes Interesse an diesem Produkt.
Sie sagen, diese Aktion verursacht in Ihrem Verlag zusätzliche Versandkosten?
Das muss nicht sein! Verschicken Sie einfach die digitale Version Ihrer Publikation oder nutzen Sie einen Anteil Ihres Streu- und Wechselversands für diese spezielle Marketingaktion. So können Sie versandkostenneutral die Leser mit ihrer persönlichen Ausgabe versorgen und treten nebenbei in direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe
Ziel: Dauerhaft neue Leser werben und binden.
Für jedes Mitglied – kostenfreies Abo der Bayerischen Schützenzeitung!
„Aktion kostenfreie BSZ“: Der Bayerische Sportschützenbund e. V. bietet jedem Mitglied in der Zeit von März bis Dezember 2021 die Möglichkeit, sich mit einem kostenlosen Abonnement der digitalen Bayerischen Schützenzeitung (PDF-Datei) über alle aktuellen, regionale Themen des Schützenwesens zu informieren. Die Freienweisung endet automatisch mit der Dezemberausgabe 2021.
Und so funktioniert’s :
LINK zur Registrierung:
https://veranstaltungen.bssb.de/sonstige-veranstaltungen
Unser Tipp zur Umsetzung:
Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung einer solchen Aktion. Die Herausforderung hierbei ist es, die Zielgruppenadressen zu erhalten und nutzen zu dürfen. Genau hier liegt der clevere Schachzug der Bayerischen Schützenzeitung. Der Verband schreibt seine Mitglieder an und überbringt die gute Nachricht der Corona-Hilfe:
„Die Bayerische Schützenzeitung hat ein Herz für seine Leser. Während Corona liefern wir Ihnen das Abonnement der Schützenzeitung kostenlos nach Hause.“
Der Verband kann sich mit dieser Aktion bei seinen Mitgliedern profilieren. Die Mitglieder geben Ihre Adresse gerne an den Verlag weiter. Das Vertrauen zu Verband und Verlag sowie das Argument der Corona-Unterstützung greifen.
Diese Kombination aus Corona-Hilfe und Bereitschaft den eigenen Mitgliedern (Mitarbeitern) etwas Gutes zu tun, haben wir bereits für mehre Verlage umgesetzt. Überall, wo die die Magazine in „normalen“ Zeiten in den Verein oder ins Unternehmen zugestellt werden, müssen wir in „Homeoffice-Zeiten“ direkt nach Hause liefern. Dieser Effekt schafft enorm Verbreitung und qualifizierte Auflage.
Homeoffice ist die Chance Leser wieder direkt zu erreichen und diese vom eigenen Abonnement zu überzeugen.
Wie gehen wir vor?
Wichtig ist, dass der Verlag den Unternehmen alle notwendigen Unterlagen und Informationsmaterialien zur Verfügung stellt. Die Firma darf mit dieser Aktion keinen Aufwand haben, sondern die Unterlagen nur noch unkompliziert an die Mitarbeiter weitergeben.
Im Vorfeld wird das Unternehmen schriftlich, größere Betriebe zusätzlich persönlich (telefonisch) informiert. Nach der Lieferung der Daten, wird beim Unternehmen noch einmal nachgefragt und sichergestellt, dass das Projekt gestartet wird. Auch diese Aktion muss aktiv verkauft werden, um sie zum Erfolg zu führen.
Ziel ist es, dass mindestens 15 % aller Unternehmen am Projekt teilnehmen und wir so eine entsprechende Resonanz beim Leser erreichen.
Gerne unterstützt Sie InTime Marketing in der Umsetzung dieser Marketingmaßnahme. Wir können einzelne Teilaufgaben, aber auch das Gesamtprojekt für Sie übernehmen.
Rufen Sie einfach an: 0049 17644220650 / Friedrich.Streng@InTime.Marketing