• Home
  • Leistungen
  • Marketing
  • Datenschutz
  • Blog
  • Kontakt
  • 089 85853 990
  • info@InTime.Marketing
  • Bajuwarenring 14, 82041 Oberhaching
itmc-logo-4c
itmc-logo-4c
  • Home
  • Leistungen
  • Marketing
  • Datenschutz
  • Blog
  • Kontakt
Allgemein  ·  Marketing  ·  Markt- und Branchenentwicklung

Homeoffice zur Abo-Gewinnung nutzen!

By InTime 
Corona verändert unseren Welt

Zwei Auswirkungen möchte ich heute herausgreifen.
· Beschleunigung der Digitalisierung
· Dezentralisierung der Arbeitsplätze (Homeoffice)
Was bedeuten diese Veränderungen für die Medienwelt? 
Digitale Kommunikation wurde mit Corona und Abstandsregeln von
heute auf morgen Selbstverständlichkeit. Persönliche Besuche, Live-Meetings sind Vergangenheit, Sie wurden von Zoom und MS-Teams abgelöst.  

 
 
Entwicklung

· Digitalisierung  beschleunigt


· Kommunikation dezentralisiert
 
 

Diese Eingriffe in unsere Arbeitswelt sind keine vorübergehende Erscheinung, sondern nachhaltige Veränderungen unseres Kommunikationsverhaltens.  Verstärkt wird diese Entwicklung durch die Arbeit im Homeoffice. 
Kommunikation und Information sind ab sofort digital. Alle Unternehmen müssen sich darauf einstellen. 

Die Zukunft der Medien  hat begonnen
.

Wie können Medienhäuser dieses Entwicklung zu ihrem Vorteil nutzen? 


Newsletter

Die Menschen im Homeoffice müssen mit News versorgt werden – Fachinformationen und persönliche Nachrichten. Die Medienhäuser können die Betriebe bei dieser Aufgabe unterstützen. Fach- und Brancheninformationen werden nicht länger in die Unternehmen geliefert, sie müssen direkt zum Mitarbeiter ins Homeoffice gelangen.

Natürlich kann diese Information wie bisher als Fachzeitschrift in Papierform erfolgen, kostengünstiger ist allerdings der digitale Weg per Newsletter oder E-Magazine.

Die Fachverlage haben die Chance in eine direkte Kommunikation mit den Mitarbeitern zu treten und damit ihr Kundenpotentiale deutlich zu erhöhen, ja ganz neue Kommunikationswege zu gehen.
Digitale Newsletter ermöglichen aber nicht nur das kostengünstige Erreichen der Mitarbeiter im Homeoffice, sie können individuell auf die Anforderungen jedes einzelnen Nutzers eingehen. Jeder Mitarbeiter wird zukünftig sein ganz spezifisches Medium erhalten. Individuelle Branchen– und Marktinformationen, aber auch ganz persönliche, private Tipps und News werden in Menge, Qualität und Terminierung an die Wünsche des Konsumenten angepasst. 

Die Zukunft der Information ist individuell und persönlich. 



Printmedien nutzen

Personalisierte Informationen sind die Zukunft 
Ich denke da kann jeder zustimmen, aber wie sieht der Weg dort hin aus?

Print– und “Standard-Newsletter” werden uns noch viele Jahre begleiten, bevor diese Informationsträger 
vollständig aus der Medienwelt verschwinden. Das ist auch eine Generationenfrage.
Verlage tun also gut daran, Printobjekte solange zu nutzen, wie der Kunden es 

wünscht. Ich halte nichts davon, funktionierende Einnahmequellen abzustellen, solange Nachfrage existiert. 
Die Kunst ist es, neue Produkte und Leistungen aufzubauen und die “Alten” solange im Portfolio zu belassen, solange sie wirtschafltich sind. 
Verlage sollten ihren B2B Kunden anbieten, die Mitarbeiter im Homeoffice mit Fachinformationen (auch Print) zu versorgen.

Das kann zu einer Renaissonce der Mehrfachabonnements
zumindest im Fachpressebereich führen. Sie sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Im Bereich der Publikumspresse müssen die Verlage die potentiellen Kunden direkt ansprechen. Auch hier besteht ein deutlich erhöhter Bedarf.

Corona führt zu erhöhter 
Mediennutzung.  


DigitalisierungHomeofficeMedienVermarktung

Related Articles


Allgemein  ·  Datenschutz  ·  Marketing  ·  Markt- und Branchenentwicklung
Telefonmarketing und Datenschutz
Allgemein  ·  Datenschutz  ·  Marketing  ·  Markt- und Branchenentwicklung
DSGVO konformen Datenschutz kostenlos installieren!
Allgemein  ·  Marketing  ·  Markt- und Branchenentwicklung
Neukundegewinnung
simplify Datenschutz
Previous Article
Checkliste Datenschutz - Homeoffice Teil I
Next Article
  • Neueste Beiträge

    • Anzeigenvermarktung
    • DSGVO konformen Datenschutz kostenlos installieren!
    • Datenschutzbelehrung einfach digital
    • 1.000 Neukunden in einem Jahr – Teil III
    • Telefonmarketing und Datenschutz
  • Kategorien

    • Allgemein
    • Datenschutz
    • Marketing
    • Markt- und Branchenentwicklung
  • Alle Beiträge



view-at-young-business-people-talking-and-smiling-EPN7L28

Newsletter
Anmeldung

Regelmäßige Updates rund um Marketing, Vermarktung & Datenschutz.
Hier gehts zur Anmeldung

Die InTime Marketing & Consulting GmbH (ITMC) ist der Marketingspezialist für mittelständische Medienunternehmen

Linkedin Facebook Xing Envelope

Kontakt

InTime Marketing & Consulting GmbH
Bajuwarenring 14, 82041 Oberhaching

info@InTime.Marketing
089 85853 990

  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzbestimmungen
  • AGB
Copyright 2020 InTime Marketing & Consulting GmbH
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}